Arbeitseinsatz im Freibad

Der nächste Arbeitseinsatz zur Einwinterung des Freibades findet am Samstag, 19. Oktober ab 9.00 Uhr statt. Anbringen der Eispolster und Heckenschnitt stehen auf dem Programm.

Über tatkräftige Unterstützung würden wir uns herzlich freuen.





 

Wetter in Loßburg

Da bleibt keine Pfote trocken


Hundeschwimmen im Freibad: Da bleibt keine Pfote trocken

Große und kleine Vierbeiner sind am vergangenen Sonntag zum Planschen in das Loßburger Freibad eingeladen worden. Mit dem „Hundeschwimmen“ ­endete auch die Freibadsaison des Förderverein Loßburger Bäder e.V.

Das große „Abschwimmen“ im Freibad hätte nicht mehr begeisterte Wasserratten anlocken können: Ein blitzblauer Himmel und sommerliche Temperaturen versprachen viel Spaß für die Vierbeiner, die sich mit Gebell und Gejaule in das Wasser stürzten.

Bereits zum fünften Mal hatte der Förderverein in Zusammenarbeit mit Matthias Stumpf vom Hundeservice Loßburg das Schwimmen organisiert. Bis zum frühen Abend wurden über 120 Hunde und rund 300 Menschen gezählt. Sogar aus dem Stuttgarter Raum sind so manche Hundehalter mit ihren Vierbeiner angereist.

Wahre Sprungdisziplinen wie der zweifache Heldensprung mit Anlauf, das ultralässige ins Wasser plumpsen oder der multiple Möchtegernhopser sorgten für Staunen und Heiterkeit. Manche Vierbeiner denen das tiefe Wasser etwas zu suspekt war tobten sich im Kinderbecken aus.

Während Luna am Beckenrand auf den großen Einsatz in Sachen „Ballrettung“ wartete, holte nebenan die Labradorhündin Bonny unermüdlich ihr Spielzeug aus dem Wasser. Über das fröhliche Durcheinander freuten sich schlicht alle. „Ja, die vertragen sich einfach alle“, so Matthias Stumpf vom Hundeservice Loßburg und Mitorganisator. „Insgesamt war es ein chilliger Tag“, so Michael Hoffer vom Förderverein. Es kamen nicht alle Besucher auf einen Schwung, sondern über den Tag verteilt. Auch am Stand von Melanie Haas von Leinen & Mehr war emsiger Betrieb, die mit einer großen Auswahl.an selbstgefertigten Leinen, Halsbänder und vieles mehr im Angebot hatte.

Hier geht's zum Freibad!

Vereinsanschrift Förderverein

Förderverein Loßburger Bäder e.V.

1. Vorsitzender Michael Hoffer

Kirchhofweg 10
72290 Lossburg

Telefon 07446 / 3625 (Freibad)
Telefon 07446 / 2485 (privat)

E-Mail: info (at) lossburger-baeder.de
Internet: www.lossburger-baeder.ev.

Geschäftsstelle Freibad

Schömberger Str. 21
72290 Loßburg

Telefon 07446 / 3625

Öffentliche Badesaison je nach Wetterlage vom 25. Mai bis 14. September 2019

Montag - Freitag
von 13 Uhr bis 19 Uhr

Samstag, Sonntag und an Feiertagen
von 10 Uhr bis 19 Uhr

Ab 01. Juli täglich von 11 Uhr bis 19 Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok