Ist das Freibad geöffnet?

Das Freibad ist heute von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr (je nach Wetterlage) geöffnet...!

Mitglieder mit Transponder
können täglich von
5 Uhr bis 22 Uhr das Bad besuchen.

Beheiztes Freibad
Wassertemperatur 24 - 26 Grad





 

Wetter in Loßburg

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Die ersten Bahnen ziehen, wenn andere noch friedlich schlafen

Frühschwimmer im Loßburger Freibad genießen die besondere Atmosphäre auch bei Wind und Wetter. Am Samstag, 25. Mai startete der Förderverein Loßburger Bäder in die Freibadsaison. Während die meisten noch im Bett selig schlummern oder beginnen sich zu räkeln, schreiten die ersten Badegäste pünktlich um 5 Uhr durch das Eingangstor im Loßburger Freibad. Es hat wohl ein ganz eigenes Flair, das nur die Frühschwimmer verstehen und zu schätzen wissen. Die restliche Bevölkerung wird sie wohl nie verstehen. Frühschwimmer schauen nie zum Himmel hoch. Sie interessiert es nicht, ob da nun dunkle Wolken hängen oder ob die Sonne scheint.


Ist es möglich, dass der frühe Vogel wirklich den Wurm fängt wie ein altes Sprichwort sagt, und dass hier ein Genuss wartet, der jedem Langschläfer verborgen bleibt?

"Man startet ganz anders in den Tag", weiß Martina Hofer aus langjähriger Erfahrung. Lediglich ihr Sohn Tim war noch etwas skeptisch bei den niedrigen Außentemperaturen und auf dem Weg zum großen Becken. Für ihn war es das erste Mal so früh die Bettdecke mit dem nassen Element zu tauschen. Aber einmal im Wasser und seine Bahnen ziehen, anschließend unter die warme Dusche hatte auch ihn letztendlich begeistert.

So geben sich während der Freibadsaison noch viele Mitglieder des Fördervereins quasi die Klinke in die Hand um ihre Bahnen zu ziehen. "Die einen kommen früh morgens, die anderen tagsüber oder nach Feierabend. Jeder nach seiner Fasson und wie es in den Tagesablauf passt", so Annette Bachman.

Zur Belohnung an diesem ersten Freibadtag gab es auch einen Sekt am Beckenrand vom ersten Vorsitzenden des Fördervereins Michael Hoffer.

Lediglich der Ansturm zum öffentlichen Badebetrieb blieb aus, aber kein Wunder bei dieser Wetterlage.

Hier geht's zum Freibad!

Vereinsanschrift Förderverein

Förderverein Loßburger Bäder e.V.

1. Vorsitzender Michael Hoffer

Kirchhofweg 10
72290 Lossburg

Telefon 07446 / 3625 (Freibad)
Telefon 07446 / 2485 (privat)

E-Mail: info (at) lossburger-baeder.de
Internet: www.lossburger-baeder.ev.

Geschäftsstelle Freibad

Schömberger Str. 21
72290 Loßburg

Telefon 07446 / 3625

Öffentliche Badesaison je nach Wetterlage vom 25. Mai bis 14. September 2019

Montag - Freitag
von 13 Uhr bis 19 Uhr

Samstag, Sonntag und an Feiertagen
von 10 Uhr bis 19 Uhr

Ab 01. Juli täglich von 11 Uhr bis 19 Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok