Aqua ZUMBA - Fit im Freibad Loßburg


Wem am Sonntag, 21. Juli 2019 nicht warm genug war, der kam dennoch im Loßburger Freibad ins schwitzen. Hier hatten der Förderverein Loßburger Bäder und ZUMBA-Instruktorin Myriam Ehrlich zum Aqua-ZUMBA eingeladen. Im 45 Minuten Takt gab es jeweils für 20 bis 25 Minuten Fitness pur bei heißen lateinamerikanischen Rhythmen. Arme hoch runter, Beine rechts, links, Hüfte vor, zurück und gegen den Wasserwiderstand ankämpfen. Die einen ahmten die Bewegungen schnell nach, die anderen langsam. Die einen enthemmt, die anderen noch etwas gehemmt was sich aber schnell verlor. Denn auf Perfektion kommt es bei Aqua Zumba nicht an, sondern auf Spaß an der Bewegung. Eine besondere Bedeutung kommt daher auch der Musik zu. Salsa, Merengue oder Reggaeton bekommt je nach seiner Charakteristik eine eigene Choreographie. Die so entstehende Vielfalt sorgt für reichlich gute Laune. Der Spaß an der Musik und den Bewegungen ist das eine, der Fitnessgedanke wird aber auch nicht außer Acht gelassen. Für den optimalen Sound zu diesem Workout sorgte in bewährter Weise Uli Scheckenhofer.

Hier geht's zum Freibad!

Vereinsanschrift Förderverein

Förderverein Loßburger Bäder e.V.

1. Vorsitzender Michael Hoffer

Kirchhofweg 10
72290 Lossburg

Telefon 07446 / 3625 (Freibad)
Telefon 07446 / 2485 (privat)

E-Mail: info (at) lossburger-baeder.de
Internet: www.lossburger-baeder.ev.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.