Viel Engagement - Arbeitseinsatz im Freibad

Loßburg. Viele werden es noch nicht sein, die an den Badespaß im Freien denken. Die Mitglieder des Fördervereins Loßburger Bäder tun aber genau das, schließlich wollen die Vorbereitungen für die kommende Freibadsaison getroffen sein. Am vergangenen Wochenende fand der erste Arbeitseinsatz im Loßburger Freibad statt. Rund 16 Helfer trafen sich hierzu um Hecken zu stutzen und das Laub von der Liegewiese zu entfernen. Zudem wurden die Duschen im Umkleidebereich wieder mit Wasser versorgt und überprüft ob keine Frostschäden vorlagen.

Am Samstag, 21. April folgt ab 9 Uhr der zweite Arbeitseinsatz. Hier heißt es dann Beckenreinigung welches wie in den Jahren zuvor von der THW Freudenstadt im Sinne einer Übung unterstützt wird. »Das ehrenamtliche Engagement in Loßburg ist nach wie vor ungebrochen. Alle sind mit Leidenschaft dabei«, freute sich Michael Hoffer, Vorsitzender des Fördervereins. Mittlerweile betreibt der Förderverein das Loßburger Freibad bereits in der Achten Saison.

Geplant ist der diesjährige Saisonstart am Samstag, 19. Mai (Pfingstsamstag) und endet je nach Wetterlage am Sonntag, 9. September. Die Öffnungszeiten bleiben gleich wie im letzten Jahr. Täglich von 11 Uhr bis 19 Uhr, samstags, sonntags, an Feiertagen und in den Ferien von 10 Uhr bis 19 Uhr. Mitglieder mit Transponder dürfen dem Badevergnügen wieder von 5 Uhr bis 22 Uhr nachgehen. auch bei den Eintrittspreisen hat sich gegenüber dem Vorjahr nichts geändert.

Wie immer sind wir ganz stark auf Ihre Mithilfe bei den Arbeitseinsätzen angewiesen. Durch Ihren Einsatz können wir in vielen Bereichen auf Handwerker- oder Bauhofleistungen verzichten bzw. gering halten. Durch dieses Engagement hat uns der jährliche Zuschuss der Gemeinde von 50.000 Euro gereicht um in den letzten drei Jahren kostendeckend zu wirtschaften und damit das Freibad zukunftsfähig am Leben zu erhalten.

Telefon 07446 / 3625 (Freibad) nur bei Betrieb

Internet: www.lossburger-baeder.de