Zum Schluss geht’s auf die Wasserrutsche

Viel Spaß hatten die Kinder beim Anfängerschwimmkurs der DLRG-Ortsgruppe Loßburg. Foto: DLRG Foto: Schwarzwälder Bote

Loßburg. Die letzte Ausbildungsstunde für den Anfängerschwimmkurs der DLRG-Ortsgruppe Loßburg wurde kurzerhand in das Loßburger Freibad verlegt.

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen hatten die Kinder und Ausbilder von der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft viel Spaß.

Mit Pool-Nudeln und Schwimmbrettern
Die anderen Badegäste verfolgten das Treiben der Kinder mit einem Schmunzeln. Ausgerüstet mit Pool-Nudeln und Schwimmbrettern, schwammen die Mädchen und Jungen im Vorschulalter, unterstützt und begleitet durch Riegenführer, mehrmals die 25 Meter lange Bahn im Schwimmerbereich des Loßburger Freibads. Nach einer kurzweiligen Ausbildungszeit – die ersten Kinder hatten schon blaue Lippen und Gänsehaut – ging es zur großen Wasserrutsche.

Nicht alle wagten dabei allerdings eine schnelle Schussfahrt.

Das WM Finale füllte nochmal einige Plätze

Seit dem vorzeitigen Aus für die deutsche National-Elf, leidete die Loßburger Waldfestplatz-Arena wie viele andere Fanmeilen unter schleichenden Publikumsschwund. Erst im Durchschnitt 2400 Zuschauer bei den Spielen mit deutscher Beteiligung, dann je nach Begegnung zwischen 40 und 250 Fussball-Fans pro Spiel ab dem Achtelfinale. Wenn Deutschland ins Finale gekommen wäre, hätten es sieben von 13 Spieltage mit deutscher Beteiligung geben, so waren es nur drei. Dies hat sich natürlich auch extrem auf den Umsatz für die Bewirtungsvereine ausgewirkt. Zum Endspiel Frankreich gegen Kroatien stieg dann noch einmal das Interesse mit etwas über 300 Zuschauer, darunter auch französische und einige kroatischen Fans. Viele Einheimische drückten der Equipe Tricolore die Daumen, da Loßburg mit der Partnergemeinde Anse in Frankreich in Verbindung steht.

Aqua Zumba im Freibad Loßburg

Heiße Rhythmen beim Aqua Zumba gibt es am Sonntag, 08. Juli von 11 Uhr bis 16.30 Uhr im Loßburger Freibad. Für das erfrischende Tanzworkout und jede Menge Spaß an der Bewegung sorgen die AQUA ZUMBA Instruktorinnen Myriam Ehrlich und Velina Leonhardt. Die Teilnahme ist im normalen Eintrittspreis enthalten.

Frühstücksbuffet im Freibad

Sonntag, 01. Juli von 9.00 Uhr und 11.00 Uhr

Auf unserer Kiosk-Terrasse sind auch Gäste ohne Eintritt herzlich willkommen!

Während der Freibadsaison laden wir gelegentlich zum Frühstücks-Buffet ein, jeweils von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr. Um uns entsprechend vorbereiten zu können ist eine Voranmeldung unerlässlich bis Freitag, 29. Juli.

Anmeldung per Telefon: 0170 / 465 8 708
Anmeldung über unsere Homepage: Jetzt anmelden!
oder persönlich an der Freibadkasse.

Jugendliche (ab 14 Jahre) und Erwachsene: 10,00 Euro / pro Person
Kinder (bis 13 Jahre): 7,50 Euro / pro Person

Weitere Termine für die leckeren Frühstücksangebote veröffentlichen wir hier auf der Homepage, in Facebook, in unserem Newsletter, im Mitteilungsblatt Loßburg, Regionalpresse und natürlich im Freibad.

Der Countdown läuft!

Public Viewing alle 64 Spiele „live“ / Zusätzliche Highlights in der Waldfestplatz-Arena

Am 14. Juni beginnt um 17 Uhr der viereinhalbwöchige WM-Fußball-Marathon mit dem Auftakt-Kick Russland gegen Saudi-Arabien und somit das Public Viewing und Begleitveranstaltungen. Dann verwandelt sich der Loßburger Waldfestplatz in eine bunte Fanmeile mit Stadionatmosphäre. Mit schwarz-rot-goldenen Blumenketten, Haarschmuck, Glitzerschminke quer über die Wange, Armbänder, Hüte und Flaggen in den Nationalfarben ziehen dann die Fans den Weg hinauf zur einzigartigen Event-Location inmitten einer Waldlichtung - ein Platz für Fussball- und Partyfans aller Generationen.

Für das Organisatoren-Team, bestehend aus Loßburg Information, des Förderverein Loßburger Bäder, dem Förderverein Fussball SV Wittendorf in Kooperation mit der Gemeinde Loßburg und dank vieler Sponsoren ist dieses Highlight beim Loßburger Eventsommers immer eine große Herausforderung.