Künftig auch Frühschwimmen im Hallenbad

Nach einem Beschluss des Gemeinderats gibt es im Loßburger Hallenbad künftig ein Angebot für Frühschwimmer.

Loßburg (wjh). Claus Sieß, Leiter des Haupt- und Personalamts, stellte bei der jüngsten Sitzung des Loßburger Gemeinderats ein Konzept zur Änderung der Öffnungszeiten des Hallenbads vor. Wie er anführte, soll damit das Hallenbad attraktiver gemacht werden. Stichprobenhafte Erhebungen hätten ergeben, dass die Nachfrage in den Abendstunden gering ist. Deshalb soll künftig der Kassen- und der Betriebsschluss um jeweils ein halbe Stunde vorverlegt werden.

Damit wäre um 20 Uhr Kassen- und um 21 Uhr Betriebsschluss. Es soll jedoch auch ein Frühschwimmerangebot wie im Freibad gemacht werden, und zwar immer dienstags von 6 bis 7.30 Uhr zum Preis von 2,50 Euro. Dieses Angebot gilt ab November und wird bis zum Beginn der nächsten Freibadsaison getestet. Schwimmmeister Danny Voigt ergänzte, das dieses Angebot bei Bedarf durchaus auch noch montags und donnerstags möglich wäre. Der Gemeinderat votierte einstimmig für den Vorschlag.