Freibadsaison startet am kommenden Montag

Am Montag, 14. Juni startet nun nach einem Jahr Corona-Pause die Freibadsaison in Loßburg. Die öffentlichen Badezeiten sind täglich (je nach Wetterlage) von 11 Uhr bis 19 Uhr. Die Eintrittspreise bleiben gleich wie 2019.
  • Erwachsene (ab 18 Jahre) 3,70 Euro
  • Erwachsene (ab 18 Jahre) mit Gästekarte 3,20 Euro
  • Feierabend-Ticket ab 17 Uhr 2,00 Euro
  • 10er-Karte Erwachsene (Gültigkeit 2 Jahre) 30,00 Euro
  • Jugendliche (6 bis 17 Jahre) 2,00 Euro
  • Rentner, Bufdis, Studenten, Schüler gegen Vorlage eines gültigen Ausweises, Schwerbehinderte mit gültigem Ausweis, Begleitpersonen von Schwerbehinderten sind grundsätzlich frei. 2,00 Euro
  • 10er-Karte Jugendliche (Gültigkeit 2 Jahre) 17,50 Euro
  • Familien 8,40 Euro
  • Familien mit Gästekarte 7,40 Euro
  • Kinder (bis 5 Jahre) Eintritt frei
  • Schlüsselpfand für Spind 5,00 Euro

Zugangs-Transponder für Mitglieder des Fördervereins
(Gültig für die Freibad-Saison 2021 täglich von 5 Uhr bis 22 Uhr)

Hier können, solange die Inzidenz über 35 liegt, leider nur Transponder an vollständig Geimpfte und Genesene mit entsprechendem Nachweis ausgegeben werden.

Die Ausgabe der Transponder erfolgt am Sonntag, 13. Juni in der Zeit von 15 Uhr bis 18 Uhr oder während des öffentlichen Badebetriebes an der Kasse im Freibad. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bringen Sie bitte schon die ausgefüllten Formulare (Transponderbestellung, Haftungsausschlüsse) und die entsprechenden Nachweise mit. Die entsprechenden Formulare zur Transponder-Bestellung finden Sie zum Download als PDF-Datei auf unserer Homepage www.lossburger-baeder.de.
  • Transponder Erwachsene 65,00 Euro + 40,00 Euro Mitgliedsbeitrag
  • Transponder Jugendliche 32,50 Euro + 20,00 Euro Mitgliedsbeitrag
  • Transponder Familie 130,00 Euro + 80,00 Euro Mitgliedsbeitrag
  • Pfand für Transponder 10,00 Euro pro Transponder

Was gibt es zu beachten:
Wegen der Corona-Pandemie gibt es aber in der diesjährigen Badesaison einiges zu beachten:
  • Die Besucherzahl ist begrenzt: Ins Freibad dürfen maximal 350 Personen zeitgleich.
  • Maskenpflicht im Eingangs- Umkleide- und Kioskbereich.
  • Der Zugang zum Freibad ist laut der Corona-Verordnung nur möglich für Geimpfte, Genesene oder Getestete. Das heißt: Zutritt erhalten Besucherinnen und Besucher nur mit einem negativen Corona Test, der nicht älter ist als 24 Stunden ist (Schüler 60 Stunden), oder wenn sie nachweislich von COVID-19 genesen oder nachweislich vollständig geimpft sind. Als genesen gilt, wer innerhalb der vergangenen sechs Monate mittels PCR-Test positiv auf das Coronavirus getestet wurde und das Testergebnis mindestens 28 Tage zurückliegt. Als geimpft gilt, wenn seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung zwei Wochen vergangen sind. Kinder, die das 6. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und keine Krankheitssymptome aufweisen, sind von dieser Reglung ausgenommen und müssen sich nicht testen lassen.
  • Kinder bis zum vollendeten 10. Lebensjahr, müssen von einer geeigneten Begleitperson begleitet werden.
  • Halten Sie in allen Bereichen die aktuell gebotenen Abstandsregeln (1,5m) ein. Im Schwimm- und Badebecken gibt es Zugangsbeschränkungen. Beachten Sie bitte die ausgestellten Informationen und die Hinweise des Personals.
  • Das Planschbecken darf nur unter der Wahrung der aktuellen Abstands- sowie Gruppenregeln genutzt werden. Eltern sind für die Einhaltung der Abstandregeln ihrer Kinder verantwortlich.
  • Um den Aufwand der erforderlichen Kontakt-Nachverfolgung so gering wie möglich zu halten, setzen wir die luca-App ein. Für Gäste, die kein Smartphone besitzen sind ab Montag, 14. Juni entsprechende Schlüsselanhänger mit QR-Code im Rathaus Loßburg erhältlich. Infos hierzu gibt es auf www.luca-app.de.

Telefon 07446 / 3625 (Freibad) nur bei Betrieb

Internet: www.lossburger-baeder.de