Namibia Highlights - im Freibad Loßburg

multivision freibad lossburg

Namibia Highlight’s lautet der Titel des live moderierten Multivision-Vortrages von Peter Stumpf am Samstag, 19. August auf der Kiosk-Terrasse im Loßburger Freibad. Einlass ist um 19.30 Uhr und der Vortrag beginnt bei Einbruch der Dunkelheit gegen 21 Uhr.

Für Speisen und Getränke sorgt das Kiosk-Team des Förderverein Loßburger Bäder. Damit sich das Kiosk-Team etwas vorbereiten kann, ist eine Voranmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder an der Freibadkasse wünschenswert. Es wird garantiert eine chillige Abendveranstaltung beim Sundowner, nicht nur für Daheimgebliebene, sondern auch für Feriengäste verspricht der Förderverein Loßburger Bäder.

Schon lange zieht es Stumpf mit seinen Freunden nach Namibia, in ein Land der rauen Schönheit. Spektakulären Landschaftsbildern in allen Formationen und Farben, staubige Pisten und funkelnde Sternennächte am Lagerfeuer sind Teil der erlebten Bildgeschichte. Wir lassen die Blicke über endlose Weite schweifen, schauen hinab in den zweitgrößten Canyon der Welt, welcher über Jahrmillionen von den Kräften der Natur geprägt wurde. Durchstreifen die älteste Wüste der Erdgeschichte und begeben uns in einer Geisterstadt auf Spurensuche der kolonialen Vergangenheit. Im Nordwesten an der Grenze zu Angola treffen wir auf Volksgruppe der Ovahimba, die zu den letzten indigenen Bewohner Namibias zählen. Aber auch Tierbegegnungen ob klein oder groß und vieles mehr gibt es zu sehen.

Für Bild- und Tontechnik sorgt Ulli Scheckenhofer in bewährter Weise.

Der Eintritt ist frei, jedoch würde sich das Team des Hilfsprojekts Epupa Primary School über einen Obolus zugunsten des Hilfsprojektes Epupa Primary School. Jeder Euro zählt. Infos zu den Projekten gibt es auf https://epupa-school.de, sowie auf Facebook unter https://facebook.com/epupaschool.


Öffnungszeiten 2024

Freibad ab 25.05.2024:
Täglich von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr

An Schlechtwettertagen von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Kiosk ab 25.05.2024:
Mo. - Fr. von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Sa., So. und Feiertag 12 Uhr bis 19 Uhr

An Schlechtwettertagen von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Vereinsanschrift

Förderverein Loßburger Bäder e.V.

Vorsitzender Michael Hoffer

Kirchhofweg 10
72290 Lossburg

Telefon 07446 / 3625 (Freibad) nur bei Betrieb
Telefon 07446 / 9507031 (privat)

E-Mail: info (at) lossburger-baeder.de
Internet: www.lossburger-baeder.de

Geschäftsstelle

Freibad Loßburg

Schömberger Str. 21
72290 Loßburg

Telefon 07446 / 3625

E-Mail: info (at) lossburger-baeder.de
Internet: www.lossburger-baeder.de